TERMINE

 RESERVIERUNG

 SPIELPLAN

Bernhard Wendel

ADEL VERPFLICHTET

Eine musikalische Krimi-Komödie aus dem England der 20er Jahre

ab Dezember 2018.

 

Torquay - ein Badeort an der englischen Südküste im Winter 1927. Cecil Julian Northcote ist genauso eitel wie pleite. Er könnte der 9. Earl von Drizzlecombe sein, wenn es da nicht seinen Großonkel gäbe, den 8. Earl von Drizzlecombe. Der aber will ums Verrecken weder sterben noch abdanken. Weil Cecil auf natürlichem Weg also nicht an das Erbe kommt, hat er schon mal einen Killer engagiert – prophylaktisch sozusagen. Den Vater seiner Verlobten Federica Bellini...

Die beiden älteren Fräulein Ema und Mimi Zaccherotti betreiben in Torquay ein kleines Hotel. Ihr Neffe Mortimer hilft ihnen gelegentlich. Dass seine Tanten aus reiner Barmherzigkeit einsame Männern „ums Eck bringen“, weiß er nicht. Noch nicht! Chief Inspector Cavendish auch nicht, obwohl sich die Tanten schon oft über den Platzmangel in ihrem Keller beklagt haben. Er sieht einfach die Brille auf seiner Nase nicht. Und Father Harper ist so sehr den irdischen Freuden zugetan, dass er für den Kümmelkuchen der Tanten sogar morden würde. Nach und nach trifft eine pittoreske Gesellschaft im Hotel ein…

Nur: Wer geht letztlich wem an den Kragen und wer hat welche Leiche im Keller und welches Töpfchen bekommt am Schluss welches Deckelchen?

Ab Dezember gibt es die Auflösung, garniert mit reichlich englischem Humor und Evergreens wie: „Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett“, „Kriminal-Tango“, „Fährt der alte Lord fort“…

N.N.

Bernhard Wendel

Ines Unser, Stefan Grobe,  Bernhard Wendel

Es spielen:

Regie:

Bühne, Licht, Ton, Technik:

 

Vorverkauf-Stellen

Buchhandlung
Carolin Wolf

Hoheneggerstraße 6

76646 Bruchsal

Hirschapotheke

Bahnhofsplatz

76646 Bruchsal

Impressum

 

exil theater Bruchsal e.V.

Am Alten Güterbahnhof 12

76646 Bruchsal

Fon: 07251-3929410

Mail: info@exiltheater.de

www.exiltheater.de

1. Vorsitzender

 

Johannes Fuchs

Albert-Schweitzer-Straße 7

76646 Bruchsal

Vereinsregister-Nr: 1300, Amtsgericht Bruchsal

Steuer-Nummer: 30073/18154

 

    Kontakt